Claus auf Reisen
Claus auf Reisen
Indian Summer in New England 2022 29.09.2022 Frankfurt - Boston - Old Orchard Beach 30.09.2022 Old Orchard Beach - Portland - Plymouth 01.10.2022 Plymouth - Mount Washington - Plymouth 02.10.2022 Plymouth - Stowe 03.10.2022 Stowe - Newfane 04.10.2022 Newfane - Mowhawk Trail - Lenox 05.10.2022 Lenox - Litchfield Hills - Hartfort 06.10.2009 Hartfort - Newport 07.10.2022 Newport - Cape Cod 08.10.2022 Cape Cod - Whale Watching 09.10.2022 Cape Cod - Boston 10.10.2022 Boston Freedom Trail 11.10.2022 Boston - Las Vegas 12. - 16.10.2022 Las Vegas

Indian Summer in New England 2022

03. Oktober 2022

Stowe – Killington – Newfane

Heute Morgen scheint wieder die Sonne, Frühstück gibt es im Butler’s Pantry, leider muss man dafür extra bezahlen, lediglich 20 Prozent werden für Hausgäste abgezogen. Nach dem Frühstück geht es nach Süden entlang des Green Mountain Highway. Erster Stopp ist in Waterbury geplant bei der Ben & Jerry’s Eisfabrik. Der Parkplatz ist leer und es gibt am Montag keine Besichtigungstouren, OK dann eben nicht und auf ein Eis habe ich bei der kühlen Witterung keine Lust. Immer wieder findet man am Straßenrand Verkaufsstände von Gemüsefarmen. Nach der Ortschaft Warren gibt es ein paar kleine Wasserfälle die Warren Falls und die Moss Glen Falls. Beim Ort Hancock biege ich ab und fahre hoch zum Middlebury Gap einer Passstraße die in Ost-West Richtung verläuft. Dabei fällt mir noch ein Abzweig zu den Texas Falls auf, den kleinen Abstecher mache ich. Nächster Stopp ist in Killington. Seit 2016 finden hier Weltcup Slaloms und Riesenslaloms der Damen statt. In Plymouth Vermont interessiere ich mich für die Calvin Collidge Historic Site, die aber leider am Montag geschlossen hat. Für den Ort Weston habe ich mir den Besuch des Old Mill Museum aufgeschrieben. Aber in diesem netten Ort gibt es noch mehr zu sehen, zum Beispiel das Weston Play House oder den Weihnachtsladen voller Christbaumschmuck. Am Townshend Lake, der auch ziemlich trocken ausschaut mache ich noch einmal Rast. Leider ist es inzwischen aus mit der Sonne. Ich erreiche Newfane Vermont wo ich das Hotel Four Columns Inn gebucht habe. Es sieht nicht aus als ob hier viel los ist. Die Eingangstür ist offen, doch an der Rezeption befindet sich niemand, nur einen Zettel, dass man einfach in sein Zimmer gehen solle und es leider am Montag und Dienstag kein Frühstück gibt, da das Restaurant geschlossen hat, es gäbe aber für jedes Zimmer einne Tüte mit süßen Teilchen und auch Kaffee stünde bereit. Auch Dinner gibt es nur von Donnerstag bis Sonntag und man möge zum Essen in das 25 Meilen entfernte Brattleboro fahren. Ich hatte das Hotel gewählt, weil es etwas Besonderes schien. Das ist es auch, zumindest das Gebäude und die Zimmer, nicht allerdings der Service. Ich beschwere mich dann auch am nächsten Morgen, als ich am Parkplatz einer Dame begegne, die die Besitzerin zu sein scheint. Erfolg habe ich aber nicht. Es wird argumentiert ich hätte noch beim Vorbesitzer gebucht und da wäre alles anders gewesen. Brattleboro macht auf mich einen etwas düsteren Eindruck, aber das Essen beim Asiaten ist recht ordentlich.

Übernachtung:

Four Columns Inn Ein sehr schönes Hotel, das leider bei mir beim Service keinen Punkt ernten kann die Rezeption ist nicht besetzt, Personal gibt es nicht, das Restaurant hat nur von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Diese Hotel ist zwar schön aber auf Grund des nicht vorhandenen Service total überteuert.

Frühstück

Über das Frühstück kann ich nichts aussagen, Montag und Dienstag gibt es das nicht nur Kaffee und eine Tüte mit sehr süßem Gebäck und eine Banane. Preis 2022 249,35 $/Nacht x
egas - Frankfurt
Zum nächsten Tag Zum nächsten Tag