Claus auf Reisen
Claus auf Reisen
Indian Summer in New England 2022 29.09.2022 Frankfurt - Boston - Old Orchard Beach 30.09.2022 Old Orchard Beach - Portland - Plymouth 01.10.2022 Plymouth - Mount Washington - Plymouth 02.10.2022 Plymouth - Stowe 03.10.2022 Stowe - Newfane 04.10.2022 Newfane - Mowhawk Trail - Lenox 05.10.2022 Lenox - Litchfield Hills - Hartfort 06.10.2009 Hartfort - Newport 07.10.2022 Newport - Cape Cod 08.10.2022 Cape Cod - Whale Watching 09.10.2022 Cape Cod - Boston 10.10.2022 Boston Freedom Trail 11.10.2022 Boston - Las Vegas 12. - 16.10.2022 Las Vegas

Indian Summer in New England 2022

09. Oktober 2022

Hyannis – Plymouth – Braintree

Heute morgen ist Frühstück wie gestern angesagt, die Frühstücksfee erzählt mir, glaube ich etwas von schönem Wetter, das für heute vorausgesagt ist. Sicher bin ich mir aber nicht. Für heute habe ich mir eine Radtour vorgenommen. Es gibt nämlich hier den Cape Cod Rail Trail, einen Fahrrad- und Wanderweg auf der Trasse einer Eisenbahn Linie. Ich bin etwas vor der Öffnung bei Barb’s Bike Shop, erhalte aber doch ein Mietfahrrad für meine Tour. Ich entscheide mich für ein Tourenrad, das aber wohl schon einige Meilen auf dem Buckel hat. Die Schaltung funktioniert manchmal nur widerwillig. Mein Freund würde sagen, dass ist ein alter Scheberer. Am großen Fahrrad Kreisverkehr halte ich mich rechts und fahre über East Harwich nach Chatham. Auf dem Rückweg habe ich mir vorgenommen am Kreisverkehr noch ein Stückchen nach Norden zu fahren. Aber es ist trotz Sonne kühl heute und der Radweg führt fast immer durch den Wald. Deshalb fahre ich lieber wieder zum Auto zurück. Ich verlasse nun Cape Cod und fahre nach Plymouth Massachusetts. Es ist das dritte Plymouth das ich auf meiner Reise Besuche. Es ist auch das Plymouth der Ort and dem die Pilgerväter die 1620 mit der Mayflower den Atlantik überquerten an Land gingen. Aus diesem Grund gibt es hier einen Nachbau der Mayflower den man hier am Pier besichtigen könnte. Mein heutiges Ziel ist Braintree ein südlicher Vorort von Boston. Hier habe ich für 2 Nächte ein Zimmer im Hampton Inn. Das Hampton Inn hat einen netten Pool, doch leider habe ich wieder mal meine Badehose zuhause vergessen. Nachdem ich mich auf dem Zimmer eingerichtet habe, fahre ich in das nahe gelegen Einkaufszentrum zum Abendessen. Es gibt hier ein Japanisches Steakhouse, sieht zwar nicht unbedingt einladend aus aber der Schlange am Empfang schließe ich, dass es beliebt ist. Das Steak ist lecker und die Bedienungen freundlich, nur beim bezahlen gibt es Probleme weder VISA noch Mastercard möchte meine Rechnung bezahlen. Doch mit American Express funktioniert es. Gleich gegenüber des Hampton Inn ist eine Microbrewery, da werde ich jetzt noch hingehen. Als ich vorhin zum Essen gefahren bin saßen bei der Kälte noch Leute heraußen. Die sind jetzt weg aber drinnen wird’s sicherlich noch was geben. Ich stelle mein Auto beim Hampton Inn ab und laufe zur Brewery, aber Sie hat schon geschlossen, schließt am Sonntag um 18 Uhr. Na gut dann muss ich halt ins Hotel gehen und ein Bier aus meinem Vorrat trinken.

Übernachtung:

Hampton Inn Boston/Braintree Hotel im gewohnten Hampton Inn Standart unweit des Stadtzentrums

Frühstück

Frühstück wie in den meisten Hamption In Eier, Speck, Würstchen, frische Waffeln Bezahlt mit Hilton Honors Punkten x
egas - Frankfurt
Zum nächsten Tag Zum nächsten Tag