Claus auf Reisen
Claus auf Reisen
Indian Summer in New England 2022 29.09.2022 Frankfurt - Boston - Old Orchard Beach 30.09.2022 Old Orchard Beach - Portland - Plymouth 01.10.2022 Plymouth - Mount Washington - Plymouth 02.10.2022 Plymouth - Stowe 03.10.2022 Stowe - Newfane 04.10.2022 Newfane - Mowhawk Trail - Lenox 05.10.2022 Lenox - Litchfield Hills - Hartfort 06.10.2009 Hartfort - Newport 07.10.2022 Newport - Cape Cod 08.10.2022 Cape Cod - Whale Watching 09.10.2022 Cape Cod - Boston 10.10.2022 Boston Freedom Trail 11.10.2022 Boston - Las Vegas 12. - 16.10.2022 Las Vegas

Indian Summer in New England 2022

05. Oktober 2022

Lenox – Lichfield Hills – Hartford

Das Frühstück heute morgen ist vorbereitet auf einem Tisch. Es gibt wieder mal süße, sehr süße Teilchen, der Hunger treibts rein. Die Auswahl ist zumindest ein bisschen umfangreicher als gestern. Ich belade den Wagen, während es in Strömen regnet und mache noch ein Foto von der Kirche gegenüber. In Lenox gibt es die Ventfort Hall Mansion, ein Gebäude von 1893, das aber so früh am Morgen noch geschlossen ist. Immer wieder kommt Regen vom Himmel. Als ich an der Covered Bridge von West Cornwall aussteige, habe ich Glück, denn es hört für ein paar Minuten zu regnen auf. Bei den Kent Falls regnet es wieder recht ordentlich. Deshalb fahre ich nach ein paar Fotos gleich weiter. Eigentlich habe ich noch das Connecticut Antique Machinery Museum auf meinem Plan aber bei Regen reizt der Besuch nicht wirklich. Von der Ortschaft Kent geht es ostwärts nach Litchfield. Doch auch hier regnet es. Deshalb bin ich schon relativ früh in Hartfielt, der Hauptstadt des Staates Connecticut. Mittlerweile hat es zu regnen aufgehört und ich besuche das Mark Twain House. Auf dem Parkplatz begegnen mir viele Eichhörnchen. Das Haus von Mark Twain kann man nur mit einer Führung besuchen. Da gibt es offensichtlich Andrang und ich muss auf die nächste frei Führung 45 Minuten warten. Das gibt mir Zeit das Mark Twain House und das nebenan liegende Haus von Harriet Beecher Stowe vorn außen zu besichtigen. Mark Twain lebte von 1874 bis 1891 hier mit seiner Familie. Hier sollen auch die Geschichten von Tom Sawyer und Huckleberry Finn entstanden sein. Die nette Führerin erzählt uns viel über Twain und seine Familie, leider darf man im Haus keine Fotos machen. Ich fahre weiter ins Zentrum von Hartfort. Ich parke in der Nähe von Bushnell Park und dem Connecticut State Capitol. Das Memorial Arch und die Trinity Street sind bereits abgesperrt für den am Wochenende stattfindenden Hartfort Marathon. So laufe ich wenigstens noch hoch zum State Capitol. Über den Connecticut River fahre ich zu meinem Hotel Hampton Inn & Suites. Für den Abend habe ich die City Steam Brewery im Residence Inn by Marriott Hotel geplant. Das Bier schmeckt, das Essen auch.

Übernachtung:

Hampton Inn & Suites Hartford / East Hartford Hotel im gewohnten Hampton Inn Standart unweit des Stadtzentrums

Frühstück

Frühstück wie in den meisten Hamption In Eier, Speck, Würstchen, frische Waffeln Bezahlt mit Hilton Honors Punkten x
egas - Frankfurt
Zum nächsten Tag Zum nächsten Tag